Konfekt Community

Mit Konfekt ist über die letzten fünf Jahre ein vielschichtiger und inspirierender Vorstellungsraum entstanden. Es ist ein aktivistischer Raum, in dem Wohlwollen, Expertise, Support, Achtsamkeit, Heilung, Lernbereitschaft und Freundschaft Ausdruck suchen.

Aus den Workshops, dem Reparieren eurer Aufträge und dem Austausch mit der Nachbarschaft, der Familie, schaffenden Freund*innen, Handwerker*innen, Designer*innen, Denker*innen und Künstler*innen hat sich ein wunderschönes, fruchtbares Netzwerk, unsere Community herausgebildet. 

Dieser Community, die uns den Wind unter die Flügel fächert, möchten wir etwas zurückgeben. Wir würden ihr von Herzen gerne einen Ort „zum Anfassen“, einen physischen Kraftort schaffen, um diesen gemeinsam mit ihr lebendig zu gestalten.
Unsere neuen Räumlichkeiten, die uns im Dezember 2021 beschert wurden, bieten unserer Werkstatt wie den Workshops Ausbaumöglichkeiten und bringen außerdem das Potential mit, der Schönheit dieser Community ein Zuhause zu geben.

Wir träumen davon, sie mit euch gemeinsam zu beseelen und zu pflegen. Wir würden sie so gern mit euch ausprobieren. Schauen, welchen Ideen und Zwecken sie neben dem Betrieb der Werkstatt, den Konfekt Workshops und unserem Beratungsangebot außerdem dienlich sein können. 

Unseren Wegbegleiter*innen, die uns in bewegten Zeiten mit Zuversicht, Humor, klugen Gedanken und ermutigenden Worten, mit Fokus, mit ästhetischem Feinsinn, wachen Augen und anpackenden Händen versorgten, möchten wir von Herzen danken! 

Kati, Martina, Zoran, Benjamin, Louie, Nora, Nadia, Inga, Lea, Maria,  Christiane, Sophie, Johnny, Fiona, Janina, Elfi, Kerstin, Antje, Schaary, Eva, Vivi, Marie, Sarah, Polina, Lena, Alexa, Ellen, Janna, Badrieh, Sibylle, Ines & die ganze Räuberbande, Andrea, Iza, Anne, Schandra, Alke, Gesa, Jessi, Mone, Jenny, Anna, Anna, Gerda, Sandra, Ekaterina, Susi, Kai, Henning, Babette, Henriette.